Anforderungen

Zentrale IT-Herausforderungen waren die fristgerechte Migration auf eine zertifizierte Cloud-Plattform unter Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben – insbesondere PCI DSS für Kreditkartendaten – und die Integration heterogener Systeme und Prozesse. Hinzu kam die Notwendigkeit, spezialisierte, bankenspezifische Abläufe flexibel abzubilden, zahlreiche Schnittstellen (z.B. zu externer Sperr-App, Workforce- und Abrechnungstools) nahtlosanzubinden, die Skalierbarkeit für Spitzenlasten sicherzustellen - und die Migration im laufenden Betrieb umzusetzen.

Die Pica Lösung

Ein modernes Contact Center, das intelligent, effizient und sicher alle Callcenter-Prozesse steuert. Telekom MMS sorgte mit ihrer Cloud-Expertise für eine reibungslose Umsetzung in die Cloud und parallel dazu realisierten Telekom MMS und PICA in OutSystems die Abbildung von Prozessen für die Sperrvermittlung und die Sperrverarbeitung sowie die Abrechnung der von Servodata erbrachten Leistungen.

Der Nutzen

Der Sperrservice wurde nicht nur modernisiert, sondern zukunftsfähig gemacht – ein echter Gewinn für Mitarbeitende, Unternehmen und digitale Weiterentwicklung. Die neue Lösung verschafft Servodata eine Vorreiterrolle in der Finanzbranche und dient als Referenzmodell für weitere Digitalisierungsprojekte.

Erleben Sie Innovation noch heute mit

PICA

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Verabschieden Sie sich von veralteten, schwer zu wartenden Anwendungen und starten Sie in eine moderne digitale Zukunft.